Essen, Trinken & Rezepte

Burrito

Ein Burrito (span. für kleiner Esel) ist ein Gericht aus der texanisch-mexikanischen Küche.

Er besteht aus einer weichen Tortilla, in die unter anderem Hackfleisch, Bohnen, Reis, Tomaten, Avocado oder Käse eingewickelt werden. Dazu wird manchmal auf die Teigrolle grüner Salat und saure Sahne gegeben. Durch seine Einfachheit im Verzehr ist der Burrito in vielen Fast-Food-Restaurants eine beliebte Speise.

Burritos werden im Gegensatz zu Fajitas schon fertig gefüllt und gerollt serviert, während bei Fajitas Weizentortillas und Zutaten einzeln serviert werden und dann vom Gast selbst individuell gefüllt und gerollt werden.

Fritierte Burritos werden als Chimichanga bezeichnet und sind, im Gegensatz zu Enchiladas, ebenfalls aus Weizenmehl hergestellt.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Burrito aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.