Mediadaten

User / Zielgruppen

StadtplanGesundheit richtet sich an Menschen, die überdurchschnittlich stark an Produkten des Gesundheitsmarktes interessiert sind.

StadtplanGesundheit erreicht seine Zielgruppe ohne Streuverlust: die Fokussierung auf eine konkrete Region bei der Datenbanksuche, aber auch die hohe Qualität und Aktualität der bereitgestellten Informationen rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden stellen einen realen Gebrauchswert dar und führen zu einer festen Bindung der Nutzer an das Portal.

Unsere Zielgruppe wächst kontinuierlich.
Bei vielen Menschen nimmt das Bewusstsein und die Bereitschaft zu, aktiv zur Gesunderhaltung von Körper und Seele beizutragen, sich z.B. über neue Produkte und Behandlungsmethoden zu informieren, an Sportkursen teilzunehmen und Wellnessangebote zu nutzen.
Diese Werteverschiebung geht einher mit dem Trend der Suche nach alternativen Heilmethoden und Lebensweisen als Ausgleich zu einer von dem Streben nach Wirtschaftlichkeit geprägten Arbeitswelt, der Vielzahl von stressbedingten und chronischen Krankheiten, Bewegungsmangel und ungesunder Ernährung.

Zu den Besuchern von StadtplanGesundheit gehören auch

  • die zahlungskräftige Zielgruppe 50plus, die sich immer stärker auch das Internet erobert,
  • 500.000 Haushalte, die jedes Jahr nach oder innerhalb von Berlin umziehen und im neuen Kiez ihren Arzt, Physiotherapeuten, Sportclub oder Sauna suchen (Quelle: statistisches Bundesamt),
  • Auszubildende, Studenten und andere junge Menschen, die sich auf die eigenen Füße stellen und gesundheitlich absichern wollen

StadtplanGesundheit bietet Werbetreibenden effektive Werbeflächen: über Banner finden die User den direkten Weg zu Ihrer Homepage (Webseite).