Sendestart am 4. Oktober 2008 im Ihre.Gesundheit.tv auf FAB

Männergesundheit

Männer - das ach so starke Geschlecht. Wir Männer wissen bekanntlich schon lange vor einer Erkrankung alles über die möglichen Indikationen, deren Behandlungsmethoden und mögliche Therapieansätze. Wirklich? Wir würden Sie gern etwas näher über diesen Irrtum aufklären.

mehr Informationen auf ihre-gesundheit.tv

Erschienen im Mai 2008 in der Pflegezeitschrift.

Stadtplan Gesundheit

Das Infoportal www.StadtplanGesundheit.de informiert für die Städte Berlin, München und Hamburg über die Themen Gesundheit, Wellness und Sport. Die Seite bietet ein Adressenverzeichnis von verschiedensten Anbietern, ein Lexikon und Beiträge zu gesundheitsrelevanten Themen. Die Palette der Anbieter reicht vom ärztlichen Spezialisten, Homöopathen und Heilpraktiker über das geeignete Sportstudio bis zum Yoga-Kurs. Ein wissenschaftlicher Beirat sorgt für seriöse Informationen.

Erschienen im Mai 2008 in der Pflegezeitschrift.

Erschienen im März 2008 in Berlin Medical.

StadtplanGesundheit.de - Brücke zwischen Ratsuchenden und Anbietern

Jeder kennt das:
Man sucht einen Arzt oder Zahnarzt, der auf ein bestimmtes medizinisches Gebiet spezialisiert ist, einen Heilpraktiker, eine Fachklinik, einen Therapeuten, ein neues Fitnessstudio um die Ecke oder einfach nur Informationen z.B. zu Therapien, zu Ernährung und gesundheitsrelevanten Themen. Dabei ist heute das Internet als Nachschlagewerk nicht mehr wegzudenken.

Die übersichtlich gestaltete Internetplattform www.StadtplanGesundheit.de, gegründet von der Berlinerin Silke Redmer, schafft genau da Abhilfe, und zwar immer mit dem regionalen Bezug. Die Seite gibt es für Berlin, Hamburg und München. Innerhalb der Suche lassen sich regionale Angaben wie Postleitzahl oder Straße mit Namen, Schwerpunkten, Fachgebieten und Sprachen ganz nach Bedarf miteinander kombinieren. Das Angebot umfasst nicht nur die klassische Medizin, sondern auch alternative Verfahren bis hin zu Sport, Fitness und Wellness. Lexika sowie Beiträge zu gesundheitsrelevanten Themen runden das Angebot ab.

Für jeden Anbieter von Gesundheitsleistungen heute wichtiger denn je:
Es reicht nicht mehr aus, einfach nur da zu sein. Im Vordergrund steht nach wie vor das Können und die Kompetenz. An Bedeutung gewinnt jedoch ein gutes Praxismarketing, um die Kompetenz und Qualität der Arbeit noch besser sichtbar zu machen.
www.StadtplanGesundheit.de versteht sich dabei als Brücke zwischen Ratsuchenden und Anbietern. Das Portal bietet allen Dienstleistern in einer Stadt oder Region die Möglichkeit der umfassenden Präsentation. Gleichzeitig können auch die Vorteile des Networkings - z.B. mit der Partnerempfehlung - genutzt werden.

Jeder Anbieter kann sich über den kostenfreien Grundeintrag hinaus mit einem ausführlichen Praxisprofil präsentieren und Logo, Text, Bilder, Details zu Schwerpunkten und Fachgebieten, E-Mail und Internet, Öffnungszeiten, Verkehrsanbindungen, Sprachen usw. einstellen. Mit eigenen Zugangsdaten können alle Angaben jederzeit und ohne Zusatzkosten ergänzt und aktualisiert werden. Und in der Suchausgabe werden Profieinträge immer vor den Grundeinträgen gelistet. Die Kosten dafür betragen 80 Euro im Jahr. Das ist der Preis, den man anderswo für einen Fettdruck bezahlt!

Weitere Informationen:
www.StadtplanGesundheit.de
Silke Redmer
Tel. +49 (0)30 - 44 35 73 80

Erschienen im März 2008 in Berlin Medical.

Sendestart am 9. Februar 2008 im Ihre.Gesundheit.tv auf FAB

Stadtplan Gesundheit

Die Gelben Seiten gelten als Nachschlagewerk für Dienstleister und deren Kontaktdaten. Im Bereich Gesundheit und Wohlfühlen schwächelt es. Die Redaktion fragte sich, ob es für die Suche nach einem Arzt oder Heilpraktiker, einer Fachklinik, einem Physiotherapeuten, oder einfach nur der Apotheke um die Ecke nicht ein geeigneteres Medium gibt.
Bei der Recherche fand Sie ein Internetportal - Stadtplan Gesundheit.

mehr Informationen auf ihre-gesundheit.tv

Die Sendezeiten